DURCH IHRE SPENDE WIRD VIEL MÖGLICH – HELFEN SIE MIT!
UNSER SPENDENKONTO: ÖBAHO
Bankverbindung: in Kürze Online
IBAN: in Kürze Online
VERWENDUNGSZWECK: FABIAN

 

Fabian, 15 Jahre

kam zu früh auf die Welt und erlitt bei der Geburt einen schweren Sauerstoffmangel, eine schwere Sepsis und eine massive Zystenbildung im Gehirn. Dadurch wurde das Bewegungszentrum im Gehirn schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Fabian sitzt seit seinem dritten Lebensjahr im Rollstuhl, er hat eine schwere spastische Lähmung in den Beinen, wovon auch seine Hände betroffen sind und leidet an einer zerebralen Sehstörung. Er braucht ständige Hilfe, bei alltäglichen Dingen. Seine alleinerziehende Mutter fährt mit ihm wöchentlich zur Physiotherapie, Ergotherapie und zum Schwimmen. Da sie schon mehrfach Bandscheibenvorfälle erlitt ist das rein- und rausheben ins Auto immer ein Kraftakt, da Fabian doch schon ein großer Junge ist. Hier würden wir gerne bei der Beschaffung oder beim Umbau eines behindertengerechten Fahrzeuges helfen.  Die Kosten für den behindertengerechten Fahrzeugumbau belaufen sich auf

6.800,– EURO

Bitte helfen Sie Fabian